Tastenmodul (Pat. Nr. 10 2004 030 643)

 

Das Tastenmodul ist ein Gerät, welches eine Kommunikation zwischen einem Akkordeon und einem vorhandenen Rhythmuscomputer (Keyboard) herstellt. Dies kann über Funk oder mittels Verbindungskabel geschehen. Ein Einbau bzw. Änderungen am Gerät sind nicht notwendig. Dies hat den Vorteil, dass keine klanglichen Veränderungen am Gerät vorgenommen werden. Weiterhin ist es möglich, das externe Zusatzmodul innerhalb von Sekunden am Gerät zu befestigen und wieder zu lösen, um im "normalen" Modus weiter zu spielen.

 

Das Tastenmodul gibt es in zwei Lösungen:
1. als Kabelverbindung zwischen Tastenmodul und Keyboard
2. als Funkverbindung mit Sender und Empfänger.

 

In der Funklösung ist es möglich die Tasten per PC Software individuell einzustellen und auf seine persönlichen Bedürfnisse abzustimmen. Es stehen Schnellwahltasten zur Verfügung die individuell eingestellt und einfach programmiert werden können. Somit erreicht der Musiker eine große Flexibilität und kann seine Musik entsprechend ausbauen.

Weitere Informationen und Testgeräte können gerne angefordert werden.



Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
 
Akkordeon mit erstem Prototypen als Beispielanwendung.